Telemarketing

Sie suchen Interessenten, Neukunden für ihre Produkte bzw. Dienstleistungen...

Sie haben ein neues Produkt bzw. Dienstleistung und möchten damit eine neue Zielgruppe ansprechen oder einen neuen Markt erschließen. Dazu benötigen sie qualifizierte Kundenadressen und Interessenten, damit ihr Vertrieb sofort erfolgreiche Verkaufsgespräche führen kann. Doch die telefonische Kaltakquise ist für viele Vertriebsmitarbeiter ein schweißtreibender Job. Darüber hinaus ist ein qualifizierter Vertriebsmitarbeiter in aller Regel zu teuer für diese Art der Tätigkeit.

Unser Partner (Kundenkontakt-Center) hat sich erfolgreich auf die Telefonakquise spezialisiert. Darüber hinaus haben die Mitarbeiter Spaß an der Arbeit. Ihre Vertriebsmitarbeiter auch?


Tele-Marketing

Beim Telemarketing handelt es sich um eine sehr direkte Form der Marktbearbeitung, die das Telefon als direkten, fernmündlichen Kommunikationskanal nutzt.
Je nach Ausbaustufe erstreckt sich Telemarketing von der Marktbefragung, über die Kaltakquise, Adressenqualifizierung, Leadgenerierung (sogenannte Interessenten- beschaffung) bis zur Kundenbetreuung in der Post Sales Phase (nach dem Verkauf).
Wir unterstützen Sie bei der aktiven Kundenbedarfsanalyse, Interessenten- und Neukundenakquisition. Unsere Vorgehensweise ermöglicht Ihnen eine hohe Erfolgsquote innerhalb eines engen Zeitrasters und Budgetrahmens.

 

Ihr Nutzen

  • Hohe Erfolgsquote bei der Bedarfsanalyse, Interessentengewinnung oder Neukundengewinnung
  • Zeitersparnis im Vertrieb
  • Keine Verschwendung der verkaufsaktiven Zeit ihrer kostbaren Vertriebsprofis
  • Zeitnahe Umsetzung
  • Qualifizierte Kundenadressen für erfolgreiche Verkaufsgespräche - Effizienzsteigerung im Vertrieb

        Referenzen & Beispiele

        Aktuelle Erfolgsbeispiele auf Anfrage

        • Beispiel aus der Sanitärbranche: Ausgangsbasis 600 Kundenadressen von Sanitärinstallateuren, davon konnten wir 200 Interessenten (33%) für einen neues Geschäftsfeld über Telemarketing (Feldzeit 1 Woche) gewinnen - Nutzen für den Klienten: Kurzfristige Umsatzsteigerung durch eine schnelle und gezielte Marktbearbeitung durch den Außendienst.

        Entscheidende Vorteile

        • Schnelle Umsetzung
        • Verfügbarer und aktueller Adressenbestand
        • Hohe Zielgruppenkompetenz bei Sanitärhandel, Baustoffhandel, Sanitärinstallteure, Garten- und Landschaftsbauer, Bauunternehmer, Rohrleitungsbauer, Planungs- und Ingenieurbüros
        • Alles aus einer Hand
        • Kombination mit Kundenbefragung zur Marktanalyse möglich
        • Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis

            Action