30. Januar 2024
Kundenakquise ist für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um in den zunehmend hart umkämpften Märkten langfristig bestehen zu können. Durch die Anwendung zielgerichteter Strategien wie strukturierter […]
7. Dezember 2023
Die meisten Verkäufer präsentieren Ihre Produkte oder Dienstleistungen immer noch aus der Anbietersicht. Sie zeigen Ihrem Kunden, was Ihr Produkt alles kann. Das haben sie in […]
30. Dezember 2022
Zur langfristigen Unternehmensentwicklung sind Innovationen für jedes Unternehmen ein entscheidender Erfolgsfaktor. Gerade in der heutigen VUCA-Welt, wo viele wegweisende Veränderungen, wie z.B. durch die Digitalisierung, in […]
12. Juli 2022
Für die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens und den nachhaltigen Erfolg in Ihrem Vertrieb ist es wichtig, auf die Interessen, Anliegen und Einwände Ihrer Kunden angemessen eingehen zu […]
17. Februar 2022
Nichts ist beständiger als der Wandel. Im Vertrieb rauscht derzeit ein Wind der stürmischen Veränderung. Viel zu lange galt der Vertrieb quasi als „Black Box“ charismatischer […]
8. Dezember 2021
Die Digitalisierung bringt auch in der Baubranche eine unvermeidbare und dynamische Transformation von Arbeitsmethodik und Geschäftsprozessen mit sich. Die Chancen zur Optimierung von vernetzten Geschäftsprozessen auf […]
10. November 2021
Der Fachhandel hat die letzten Jahre seine Eigenmarken bzw. Handelsmarken immer stärker ausgebaut. Das Ziel die eigenen Margen dadurch zu erhöhen, ist sicherlich erreicht worden. Allerdings […]
4. Oktober 2021
Widerstandskraft und Durchhaltevermögen stärken Ein Persönlichkeitscoaching für Führungskräfte bereitet Sie auf die Bewältigung der Herausforderungen vor. Mein Impulsvortrag veranschaulicht, wie das geht. Als Führungskraft benötigen Sie […]
15. September 2021
Kundenbeziehungen reloaded: Verkäufer – raus an die Verkaufsfront und ran an Interessenten und Kunden! Ihre Verkäufer müssen die Komfortzone sofort verlassen und in den Clinch mit […]