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  • Messbare Erfolgssteigerung beim Verkäufer im Außendienst durch 1:1-Vertriebscoaching
Impulsvortrag – Vom Verkäufer zum Value-Kundenmanager
17. Februar 2022
Bild 1 Marktanalysen
Marktanalysen für Kunststofflösungen in der Baubranche
30. Dezember 2022

Messbare Erfolgssteigerung beim Verkäufer im Außendienst durch 1:1-Vertriebscoaching

Für die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens und den nachhaltigen Erfolg in Ihrem Vertrieb ist es wichtig, auf die Interessen, Anliegen und Einwände Ihrer Kunden angemessen eingehen zu können. Das persönliche Verkaufsgespräch ist der entscheidende Punkt, an dem Sie sich selbst, Ihr Produkt oder Dienstleistung sowie Ihr Unternehmen präsentieren. Sie müssen selbstbewusst gegenüber Ihren Kunden auftreten, die Kontrolle behalten und Unsicherheiten professionell abbauen. Dafür ist eine gute Vorbereitung, Einstellung und Argumentationsstruktur, aber auch die richtige Verkaufspsychologie erforderlich.

  • Stellen Sie sich vor, Ihr geschätzter Außendienstmitarbeiter hat in den letzten Jahren keine Umsatzsteigerungen erreicht und keine Neukunden gewonnen, ja sogar Kunden und damit Umsatz verloren?
  • Stellen Sie sich vor Ihr Verkäufer hat trotz Produktschulungen und vielen Einzelgesprächen mit der Führungskraft keine erkennbaren Erfolge, trotz enormer Marktpotenziale in seinem Verkaufsgebiet erreicht?
  • Sie suchen nach einer Möglichkeit Ihren erfolgreichen Verkäufer durch individuelle Weiterentwicklung zu unterstützen, um seine Potenziale bzw. Leistungsreserven effizient zu erkennen und zu fördern?

Mit Hilfe unseres persönlichen 1:1 Vertriebscoachings durch Mitreisen mit Ihrem Verkaufsaußendienst werden Verkaufsstrategien, Beziehungsmanagement, Gesprächsführung, Argumentationstechniken, Fragetechniken und Kundenpräsentationen in der Praxis analysiert und optimiert. Im Rahmen des Vertriebscoachings vor Ort gibt Verkaufsprofi und Vertriebscoach Elmar Lesch professionelles Feedback und hilfreiche Tipps, die sofort umsetzbar sind. Als neutraler Sparringspartner nimmt er die Kundenperspektive ein und kann somit direkt Stärken identifizieren oder mögliche Lücken aufdecken sowie Entwicklungspotenziale beim Verkäufer ausbauen.

Wichtig ist mir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Coachee und Coach. Ihre Coaching-Teilnehmer erhalten von mir ein direktes Feedback (als Hilfe zur Selbsthilfe), Hinweise und Tipps immer mit dem Ziel der Eigenreflexion. Diese Vorgehensweise hat sich bewährt. Sie fordert Ihre Verkäufer und bringt sie in die nächste Performance-Stufe.

Optimierungspotenziale und Erfolgsfaktoren im Verkaufsaußendienst

  • Vertriebsstrategie (Ausrichtung auf die Unternehmensziele, Abstimmung auf die verschiedenen Zielgruppenanforderungen, Überzeugung durch Kundennutzen)
  • Person Verkäufer (Outfit, Auftreten, Mindset, Empathie, etc.)
  • Verkäufer-Kompetenzen (Gesprächsführung, Interesse wecken, Bedarfe erkennen durch Fragetechnik, Einwandbehandlung, konkreter Verbleib, Beziehungsaufbau, etc.)
  • Geschäftswagen & Equipment (Optik, Verkaufswerkzeuge, Musterteile, Broschüren)
  • Besuchs- und Gesprächsziele
  • Strukturiertes und zielführendes Kundengespräch (Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung)
  • Tourenplanung
  • Einsatz gezielter Marketinginstrumente
  • Selbstorganisation & Zeitmanagement
  • Kundenorientierung & Kundencoaching
  • Technische Fachkompetenz
  • Mehrwert für den Kunden
  • Feedback: Was war gut? Was war schlecht?
  • Empfehlungen & Tipps vom Coach
  • Sonstiges

Bei Interesse an einem individuellen Vertriebseinzelcoaching durch den Verkaufsprofi Elmar Lesch freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

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