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Unser Leitbild

Sinn und Antrieb unserer Tätigkeit

VISION - Was wollen wir erreichen?

Als neutraler und erfahrener Businesscoach mit zertifizierter Beratungs-, Trainings- und Coachingkompetenz analysieren und heben wir verborgene Potenziale bei Unternehmen und deren Mitarbeitern, damit sie sich erfolgreich weiterentwickeln und wachsen.

KERN-WERTE - Welche Prinzipien leiten unser Handeln?

  • Kompetenz
  • Leistung
  • Sicherheit
  • Vertrauen
  • Verantwortung
  • Zuverlässigkeit
  • Kreativität
  • Wirtschaftlichkeit

MISSION - Was treibt uns an?

Wir liefern einen messbaren Wertschöpfungsbeitrag für den zukünftigen Unternehmenserfolg unserer Klienten in der Kunststoff-, Maschinenbau-, Bau- & Umwelt- und Automotivebranche durch ganzheitliche Beratung, Training, Coaching und Umsetzung. Wir erkennen, entwickeln und realisieren gemeinsam Potenziale aus den vier Perspektiven:

  • Kundenperspektive
  • Lösungsorientierung, Kundennutzenmaximierung, begeisterte Kundenbotschafter

  • Mitarbeiterperspektive
  • Kompetenzentwicklung, Work-Life-Balance, Leistungs- und Motivationssteigerung

  • Markt- und Unternehmensperspektive
  • Unternehmensausrichtung, Unternehmensentwicklung für Zukunftssicherheit und Wachstum

  • Umsetzungsperspektive
  • Wertschöpfende und schlanke Prozesse, ergebnisorientierte und terminierte Projektumsetzung



Wir entwickeln Unternehmen ganzheitlich
und bewegen Menschen zur Umsetzung.


- ELMAR LESCH -

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Ihr Nutzen

Leistungen für exzellente Ergebnisse

Ausrichtung und Ergebnisoptimierung

Businesscoaching für Unternehmens- und Umsatzentwicklung.
Profitieren Sie bei Ihrer strategischen Ausrichtung von der neutralen Sichtweise, der ganzheitlichen Analyse und Verständis Ihrer individuellen Situation sowie der Fokussierung auf erfolgsproduzierende Aktivitäten in den wertschöpfenden Unternehmensbereichen.

Umsetzungseffizienz und Prozessoptimierung

Businesscoaching für Projekt- und Prozessmanagement.
Erreichen Sie schneller messbare Fortschritte bei neuen Prozessen, Projekten und Aufgaben durch praxiserprobte Erfolgsmethoden aus unserem Methodenkoffer sowie durch flexible und agile Organisationsformen, die wir bereits erfolgreich in der Praxis umsetzen. Umsetzen statt Scheitern!

Mitarbeiterentwicklung, Motivation und Changemanagement

Businesscoaching für Potenzial- und Kompetenzentwicklung.
Steigern Sie die Leistungspotenziale Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter. Eliminieren Sie mögliche Mitarbeiterwiderstände durch Verhaltensänderung bei neuen zukunftssichernden Projekten. Binden Sie Ihre Mitarbeiter stärker an Ihr Unternehmen durch mitarbeiterorientierte Maßnahmen und wertebasierte Tätigkeiten.

Unsere Beratungstools

Effiziente Methoden mit Sofortwirkung
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BERATUNG

Unternehmensberatung I Umsetzungsberatung I Vertriebsberatung I Marketingberatung I Prozessberatung I Marktanalyse
LeschConsult-Icon-Tool-Seminar

TRAINING I SEMINAR

Verkaufstraining I Akquisetraining I Führungstraining I Präsentationstraining I Selbstmanagementtraining I Messetraining I Umsetzungstraining
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COACHING

Businesscoaching I Führungscoaching I Vertriebscoaching I Lifecoaching I Teamcoaching I Karrierecoaching
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MODERATION WORKSHOP

Vision I Unternehmensstrategie I Umsatzsteigerung I Akquise I Prozessoptimierung I Projektfindung I Innovation
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PERSONALDIAGNOSTIK

Verhalten I Werte I Kompetenzen I Fähigkeiten
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PROJEKTMANAGEMENT I UMSETZUNG

Personalentwicklung I Marketing I Vertrieb I auf Anfrage
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VORTRAG I REFERENT

Ausreden ade! - Umsetzen juche! I MotivAction for Drive I Agiles Führungscoaching I Preis- & Verhandlungsstrategie I Individuelle Themen auf Anfrage
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LEHRAUFTRAG AN HOCHSCHULE

Projektmanagement I Kreative Lösungsfindungstechniken I Kunststoffe I Kunststoffrohrsysteme I Soft Skills

Unser Geschäftsprozess

Zertifiziertes Qualitätsmanagement von der Anfrage bis zur Kundenbegeisterung.

1. Kundenanfrage

Ihr Anfrage sowie Ihre Kontaktdaten werden digital erfasst. Aktualisierung der Kundendaten in CRM-Datenbank.

2. Auftragsklärung

Im persönlichen Gespräch mit Ihnen wird zunächst ein Lastenheft für Ihre konkreten Anforderungen erstellt. Klärung der Machbarkeit und Kompetenz. Einsatz von Auftragsklärungs-Checklisten.

3. Konzept mit Angebot

Erstellung eines Konzepts mit Leistungsbeschreibung für das Pflichtenheft. Ausarbeitung eines Preisangebots für Zeitaufwand und Beratungstools.

4. Auftragsbestätigung

Auf Basis Ihrer Auftragserteilung bzw. Bestellung erfolgt eine Kunden-Auftragsbestätigung. Genaue Beschreibung der tatsächlichen Leistungen nach Kundenabstimmung.

5. Auftrags- & Projektmanagement

Agiles Auftrags- & Projektmanagement unter Einhaltung der Termin-, Leistungs- und Budgetziele. Projektplanung, Ressourcencheck, Teambildung mit Partnern, Projektsteuerung mit KANBAN. Intensiver und regelmäßiger Informationsaustausch mit dem Kunden.

6. Kunden-Feedback

Abschlussgespräch mit Kunden und Feedback-Einholung. Kundenzufriedenheitsanalyse und Kundenstimmen als Referenzen. Klärung einer weiteren Zusammenarbeit bzw. neue Projekte.

Referenzkunden

 

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