30. November 2020

Überzeugen Sie mit Ihrer emotionalen Präsentation auch hartnäckige Wackelkandidaten

Die Königsdisziplin besteht darin, die „schwankenden Gestalten“ für den Kauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen zu motivieren Die Wirkung von Präsentationen verpufft durch Fehler. Darum: Seien Sie […]
30. September 2020

Präsenztermine oder Onlinegespräch: Nutzen Sie den persönlichen Kontakt zu Ihren Kunden

Onlinekundengespräche sind notwendig, keine Frage. Das heißt jedoch nicht, dass der persönliche Kontakt vernachlässigt werden darf Eine Alternative der Zukunft sind hybride Konzepte, bei denen in […]
30. Juli 2020

Customer Centricity: Kreieren Sie positive Kundenerlebnisse durch Kundenzentrierung

Dass der Kunde im Fokus steht, bekommt er oft zu hören. Nur: Wann ist das auch wirklich so? Ist Ihr Beziehungsmanagement immer und überall darauf ausgerichtet, […]
30. Mai 2020

Online-Sprintmeeting: Verkäufer zur Selbststeuerung und Selbstorganisation befähigen

Im Online-Sprintmeeting ist es von enormer Bedeutung, am Meetingende verbindliche Vereinbarungen zu treffen Im Zeitalter der sozialen Distanzierung erleben Vertriebsleiter ein Paradox: Sie erfahren hautnah, wie […]
30. März 2020

Fließende Kommunikation durch effektives Berichtswesen, Reportings und Meetingkultur

Wenn Sie überprüfen wollen, ob der Kurs bzw. die Strategie korrigiert werden sollte, sollten Sie Prozessreviewing betreiben Was heißt das? Rückschau halten, Erreichtes analysieren, Ergebnisse begutachten, […]
31. Januar 2020

Ausführungshandbuch erstellen

So entwickeln Sie Ihre Verkäufer zu Umsetzungs-Piloten Wenn Verkäufer Interessenten zu begeisterten Kunden entwickeln und diese dann punktgenau und zielsicher zum Abschluss führen sollen, benötigen sie […]
29. November 2019

Emotionalisierung

So bleiben Sie auf immer und ewig in der Erinnerung des Kunden Der Kunde besteht nicht aus Auge und Ohr allein. Kunden sehen Ihr Produkt, sie […]
30. September 2019

Umsetzungsorientierung

Kreative Aktivitätenplanung mit inspirierendem Mind-Mapping Wer Pläne umsetzen will, sollte dabei Spaß haben. Das beginnt bereits bei der Aktivitätenplanung. Ein inspirierendes Werkzeug, mit dem die Ideenfindung […]
30. Juli 2019

4-Perspektivenmodell

Wer mit „Haut und Haaren“ zuhört, findet die richtigen Lösungen Einzigartige Kunden verdienen einzigartige Lösungen. Wer dem Kunden bedarfsgerechte und zielorientierte Lösungen für seine Engpassprobleme anbieten […]