30. Juli 2019
4-Perspektivenmodell: Wer mit „Haut und Haaren“ zuhört, findet die richtigen Lösungen

4-Perspektivenmodell

Wer mit „Haut und Haaren“ zuhört, findet die richtigen Lösungen Einzigartige Kunden verdienen einzigartige Lösungen. Wer dem Kunden bedarfsgerechte und zielorientierte Lösungen für seine Engpassprobleme anbieten […]
31. Mai 2019
Nutzen Sie die Treiber-/Blockeranalyse, um zielorientierte Gespräche zu führen

Nutzen Sie die Treiber-/Blockeranalyse, um zielorientierte Gespräche zu führen

Fragen Sie sich stets: Ist der jeweilige Ansprechpartner eher ein unterstützender Antreiber oder eher ein hemmender Blocker? Wenn Sie vor wichtigen Kundengesprächen im Detail analysieren, mit […]
1. April 2019
Exakte Auftragsklärung im Verkauf: Ohne Auftragsklärungsmanagement geht gar nichts!

Exakte Auftragsklärung im Verkauf

Ohne Auftragsklärungsmanagement geht gar nichts! Umsetzungsprozesse scheitern oft, weil es von vornherein hakt: Es fehlt an einer klaren Strategie, wohin das Schiff segeln soll. Das Ziel […]
30. Januar 2019
Emotionen im Verkauf: Lassen Sie es im Kundenkontakt endlich wieder menscheln

Emotionen im Verkauf

Lassen Sie es im Kundenkontakt endlich wieder menscheln In digitalen Zeiten scheinen Algorithmen wichtiger als die Beziehungen zu Menschen zu sein. Rationales Denken und Prozessautomatismen prägen […]
15. Dezember 2018
Gesprächsvorbereitung ist nicht alles, aber ohne Vorbereitung ist alles nichts

Gesprächsvorbereitung ist nicht alles, aber ohne Vorbereitung ist alles nichts

Die große Bedeutung der Gesprächsvorbereitung Wer im B2B-Bereich in seinen Kundengesprächen seine Gesprächsziele erreichen will, sollte diese vorab so detailliert und konkret wie möglich festlegen. Eigentlich […]
30. Oktober 2018
„Heiße“ Vertriebskanäle: Sorgen Sie an jedem Kundenberührungspunkt für Emotionen pur

„Heiße“ Vertriebskanäle

Sorgen Sie an jedem Kundenberührungspunkt für Emotionen pur Es genügt nicht, die Vertriebskanäle zu identifizieren, auf denen Ihre Produkte und Dienstleistungen zum Kunden gelangen. Entscheidend ist: […]
15. September 2018
Verkaufskompetenzen in der Arbeitswelt 4.0

Der Verkäufer als lösungsorientierter Kundencoach

Verkaufskompetenzen in der Arbeitswelt 4.0 Der „Tod des Handlungsreisenden“ und der Niedergang des Verkäufers werden verschoben! Ganz im Gegenteil – seine Kompetenzen sind mehr denn je […]
30. Juli 2018
So überzeugen Sie Kunden in wenigen Sekunden von Ihrer Einzigartigkeit

So überzeugen Sie Kunden in wenigen Sekunden von Ihrer Einzigartigkeit

Der Elevator Pitch als Geschichte, die den Neukunden auf der emotionalen Ebene abholt und so sein Interesse weckt Stellen Sie sich vor, Sie fahren zusammen mit […]
15. Juni 2018
Begeistern Sie Ihre Schlüsselkunden mit Key Account Management (KAM) für immer und ewig

Begeistern Sie Ihre Schlüsselkunden mit Key Account Management (KAM) für immer und ewig

Key Account Manager als Bindeglied zwischen Kunden und Unternehmen Viele Unternehmen bezeichnen mit ihren Key Account Managern Verkäufer, die sich besonders intensiv um die Schlüsselkunden kümmern. […]