Eigenstrom ist Lebensqualität und nachhaltige Stromerzeugung vom Dach. Mit Hilfe Deiner Photovoltaikanlage mit Stromspeicher wirst Du zum autarken Stromproduzenten. Mit Deinem kostenlosen Eigenstrom kannst Du Deine Haushaltsgeräte betreiben, Dein E-Auto tanken und Deine Heizenergie sowie Warmwasser erzeugen. Wenn für Dich mehr Unabhängigkeit, Kostenersparnis, Energiesicherheit, Steuerersparnis und CO2-Einsparung wichtig ist, dann solltest Du jetzt Dein Photovoltaik-Projekt starten! ...und die staatliche Förderung nutzen.

parallax background
 

Deine Situation

Analyse Deiner Energiesituation. Schnellcheck Deiner Einsparpotenziale.

Machtlos gegen jährliche Strompreiserhöhungen

Jährlich erhöhen die Stromkonzerne Ihre Strompreise um ca. 3,5%. Dagegen kannst Du nichts tun. Das ärgert Dich.

100% Abhängigkeit vom Energieversorger

Ob Strom, Wasser oder Gas - Du bist völlig abhängig von Deinem Energieversorger. Wenn das Stromnetz zusammenbricht bist Du möglicherweise längere Zeit ohne Stromversorgung. Deine Computer bleiben schwarz, Dein Herd bleibt kalt, Deine Kühltruhe schmilzt. Schreckliche Vorstellung oder?

Schlechte Rendite für Dein hart verdientes Geld

Die niedrigen Zinsen bei den Banken und das hohe Anlagerisiko am Aktienmarkt ärgern Dich. Eine steigende Geldentwertung, die kommen wird, lassen Dich nicht mehr ruhig schlafen.

Staatliche Förderungen werden von anderen genuzt

Für viele Investitionen im Umweltbereich, wie auch bei Photovoltaikanlagen mit Speicher und Wallbox gibt es hohe Förderungszuschüsse vom Staat. Leider kann ich nicht davon profitieren, weil ich kein Macher bin und nur über Nachhaltigkeit spreche, aber nichts konkret dafür investiere.

Kein Kapital für eine Photovoltaikanlage

Leider verfüge ich nicht über das nötige Investitionskapital (20.000 - 30.000EUR), um zum autarken Stromproduzenten zu werden. Außerdem fehlt mir das nötige Kleingeld, um ein Darlehn monatlich zu tilgen.

Viele meiner Nachbarn sind bereits autarke Stromproduzenten

In meiner Nachbarschaft hat schon fast jeder eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, mit Stromspeicher, mit Warmwasser-Wärmepumpe und Wallbox zum E-Auto tanken. Ich muss noch den teuren Kraftstoff tanken. Da kann man schon ein bischen neidisch werden.

Unser Impuls

Vorteile und Expertentipps für Deine Investition.

Strompreiserhöhungen außer Kraft setzen

Deutschland ist Weltmeister! Wo, im Fußball? Das war einmal. Deutschland ist Weltmeister – so hat es das deutsche Vergleichsportal Verivox vor kurzem festgestellt – bei den Strompreisen! Und nicht nur das, sondern auch bei den jährlichen Strompreiserhöhungen von durchschnittlich 3,5%.

Die Deutschen zahlen die höchsten Strompreise der Welt: 32Cent/kWh im Durchschnitt. Weltweit liegt dieser bei 12Cent/kWh. Niemand regt sich auf. Noch nicht. Aber wie bei der Corona-Krise zeichnet sich ein anschwellender Unmut ab. Vielen Haushalten, die ihre Stromrechnung nicht mehr zahlen konnten, wurde inzwischen wirklich der Strom abgestellt. Unglaublich oder? Lass es nicht soweit kommen. Wichtigster Grund für den deutschen Rekord-Strompreis ist die finanzielle Förderung der Ökostrom-Produzenten. Diese haben nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) Anspruch auf eine fixe Vergütung des Grünstroms, unabhängig vom eigentlichen Wert des Stroms. Ob der Strom gebraucht wird oder nicht, bezahlt wird immer. Letztes Jahr ging eine eine Rekordsumme (EEG-Umlage) von 30 Mrd. € an die Ökostrom-Produzenten. Diese wird dann auf die Rechnungen aller Verbraucher aufgeschlagen. Um den Unmut der Stromverbraucher nicht weiter herauszufordern, wird nun von staatlicher Seite eine trickreiche Deckelung vorgenommen. Was zu einer weiteren Steigerung des Strompreises führen wird, soll nun vom Bundeshaushalt beglichen werden. Das bedeutet: Was der Stromverbraucher in Zukunft hätte zusätzlich zahlen müssen, zahlt er in Zukunft als Steuerzahler. Ein Nullsummenspiel. STOPP! Als Eigenstromproduzent zeigst Du den Energiekonzernen die rote Karte. Selbst die fremdfinanzierte Investition einer Photovoltaikanlage rechnet sich.

parallax background
 

Dein Ziel

Vom abhängigen Stromzahler zum autarken Stromproduzenten.

Wie wichtig ist es für Dich, …

  • MEHR energetische Unabhängigkeit zu erreichen?
  • MEHR Energiesicherheit bei Stromausfall zu gewährleisten?
  • MEHR Rendite für Dein Kapital zu erwirtschaften?
  • MEHR Stromkosteneinsparung von bis zu 100% zu erreichen?
  • MEHR Relaxtheit bei Energiepreiserhöhungen der Konzerne zu genießen?
  • MEHR Steuerersparnis am Jahresende rauszuholen?
  • MEHR CO2-Einsparung als persönlichen Umweltbeitrag zu realisieren?
  • MEHR staatliche Förderung von bis zu 3.200 EUR einzustreichen?
  • MEHR Wertschöpfung durch kostenlose Sonnenenergie zu schaffen?
  • MEHR Eigenbeitrag zur Energiewende einzubringen?
  • MEHR Neid vom Nachbarn zu genießen?
  • MEHR Investition ohne eigenes Kapital durchzuführen?

Sehr wichtig! Ich will MEHR! Ich möchte sofort umsetzen?
Dann hast Du jetzt Deinen richtigen Energieoptimierer gefunden - Elmar Lesch.
Wir machen das zusammen.

Unsere Lösung

Dein ganzheiliches Energiekonzept aus einer Hand.