Kundenbeziehungen reloaded: Verkäufer – raus an die Verkaufsfront und ran an Interessenten und Kunden!
Ihre Verkäufer müssen die Komfortzone sofort verlassen und in den Clinch mit den Kunden gehen. Sie dürfen keine Angst davor haben, Kunden von der Konkurrenz abzuwerben. Wenn sie über das bessere Angebot verfügen, das dem Kunden mehr Nutzen bringt als das des Wettbewerbers, ist dies nicht nur ihr gutes Recht, sondern ihre Pflicht. Es geht um den optimalen Nutzen für den Kunden!
Dazu brauchen die Verkäufer ein starkes Selbstbewusstsein, überzeugende Produkte und Dienstleistungen sowie ein exzellentes Verkaufs-Know-how, um den Unterschied zu machen. Der Differenzierungsfaktor Mensch darf nicht verloren gehen, sondern sollte unbedingt gestärkt werden. Was können Sie tun, um aus der Vergleichbarkeitsfalle herauszukommen?
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Verkäufer wieder verstärkt als Front-Seller agieren. Als Couch-Potatos haben sie keine Chance, Abschlüsse zu generieren. Treffen Sie die entsprechenden Zielvereinbarungen, fördern und belohnen Sie den „Dienst an der Front“, stärken Sie die entsprechenden Antriebskräfte und belohnen Sie direkte Kundenaktivitäten. Wenn Sie dazu Impulse brauchen, buchen Sie meinen Impulsvortrag.
Problemsituation
Agenda Impulsvortrag
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