![Vom Mitarbeiter zur Führungskraft: Vermeiden Sie typische Anfängerfehler](https://www.lesch-consult.de/wp-content/uploads/2019/02/Lesch-Consult_Checkliste-Bild_1802.jpg)
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft: Vermeiden Sie typische Anfängerfehler
15. März 2018![Verkaufsaktiver Innendienst: vom reinen Auftragsabwickler zum proaktiven Kundenmanager](https://www.lesch-consult.de/wp-content/uploads/2019/02/Lesch-Consult_Impulsgeber_Vertrieb-Bild_1803.jpg)
Verkaufsaktiver Innendienst
30. April 2018Außenwirkung: So kommen Sie in jedem Gespräch selbstsicher und selbstbewusst rüber
![So kommen Sie in jedem Gespräch selbstsicher und selbstbewusst rüber](https://www.lesch-consult.de/wp-content/uploads/2019/02/Lesch-Consult_Impulsgeber_Coaching-Bild_1803.jpg)
Erfolgreich im Kundengespräch und in der Mitarbeiterkommunikation
Ob Kundengespräch oder Mitarbeiterkommunikation: Meistens ist es nicht von entscheidender Bedeutung, was Sie sagen. Entscheidend für Ihre Wirkung auf Kunden und Mitarbeiter, Kollegen und auch Vorgesetzte ist, WIE Sie etwas sagen: ob ängstlich oder selbstüberzeugt, ob zaghaft und selbstzweiflerisch oder selbstsicher und selbstbewusst.
Kompletter Artikel mit Checkliste als PDF-Download.