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Consultative Value Selling
14. Januar 2021
Turtle-Diagramm
18. Januar 2021

Emotional Selling

Emotional Selling bzw. Werteorientiertes Verkaufen bedeutet Produkte oder Dienstleistungen emotional zu verkaufen, denn 70-80% unserer Kaufentscheidungen werden laut Erkenntnis der Neurologen unbewusst emotional getroffen. Emotionen bestimmen ganz unbewusst unser Denken und Handeln. (Kauf-)Entscheidungen werden im Bauch getroffen – rein sachliche Kaufentscheidungen gibt es selten. Jedes Kauferlebnis wird sehr stark von der Beziehung Kunde – Verkäufer geprägt. Ein Verkaufsgespräch, das keine Emotionen beim Kunden weckt, ist für das Gehirn nicht verwertbar. Nicht kaufen ist die Folge.

  • Weiterbildung Seminar (V2) „Kunden typgerecht emotional verzaubern und einkaufen lassen“ (LESCH CONSULT)
  • Ausbildung zum LIMBIC-Sales Trainer

Haben auch Sie sich schon einmal gewünscht, hinter die Stirn Ihres Kunden zu schauen? Sofort zu erkennen, mit welchen Argumenten Sie ihn emotional packen und für Ihr Angebot gewinnen und begeistern? Dies ist heute kein Traum mehr. Es ist Wirklichkeit. Denn diese verblüffende Fähigkeit können Sie sich heute aneignen. Nach diesem Seminar Emotional Selling…

  • erkennen Sie mit erstaunlicher Sicherheit, welche Wünsche und Emotionen jeder einzelne Kunde hat,
  • wissen Sie, wie Sie diese Emotionen des Kunden im Verkaufsgespräch wecken,
  • steigern Sie Ihre Erfolgsquote deshalb mühelos in einem Maße, das Sie bisher wahrscheinlich nicht für möglich gehalten haben.

Lern-/Entwicklungsziele

Emotionales Beziehungsmanagement

  • Lernen Sie, wieso Menschen emotional und nicht rational entscheiden und einkaufen
  • Lernen Sie, welche Emotionssysteme es im Gehirn gibt, wie sie funktionieren und wie Sie zusammenspielen
  • Lernen Sie, wie Sie Ihr eigenes Beziehungs- und Zustandsmanagement optimal ausrichten, um mögliche Kaufhemmschwellen der Kunden zu vermeiden
  • Lernen Sie Werkzeuge für Ihren neuen „emotional Verkaufskoffer“ kennen, damit Ihre Kunden emotional und rational zufrieden einkaufen

Wertefragen, die Emotionen auslösen

  • Lernen Sie, welche Auswirkung dieses Wissen in jeder einzelnen Verkaufsphase hat, um mit neuen und kreativen Ansätzen die Wünsche der Kunden zu erfüllen
  • Lernen Sie, wie Sie die Motive und Werte der Kunden ermitteln und ansprechen, um vom Verkäufer zum Einkaufsberater/Wunscherfüller zu werden
  • Lernen Sie über die eMotional-Map die Emotionen und Werte Ihrer Kunden kennen
  • Lernen Sie durch Beantwortung ausgewählter Fragen Ihr eMotional-Persönlichkeitsprofil kennen

Wirkungsvolle Präsentationstechniken für die eMotional-Types

  • Lernen Sie, wie Sie mit Ihren Produkten, Dienstleistungen und Marken Emotionen auslösen, damit noch mehr Kunden kaufen
  • Lernen Sie, wie Sie die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Gehirnforschung in der täglichen Verkaufspraxis anwenden, um den Kunden sicher zu überzeugen
  • Lernen Sie, wie Sie typengerecht Ihre Physiologie einsetzen, mit welcher neuen Sprache und mit welchen neuen Inhalten Sie argumentieren, um erfolgreich Aufträge zu erhalten
  • Lernen Sie, mit welchen Aussagen (Adjektive/Verben) Sie Emotionen transportieren, die beim Kunden Wirkung erzielen
  • Lernen Sie, wie eine typengerechte emotionale und werteorientierte Nutzenargumentation aussieht, die den Kunden zum finalen Abschluss bewegt
  • Lernen Sie, wie Sie Sprache und Metaphern in allen Sinneskanälen präsentieren
  • Lernen Sie, welche Produkt- und Designpräferenzen es gibt

Werteorientierte Einwandbehandlung und Abschluss

  • Lernen Sie, wie Sie die emotionalen Filter beeinflussen können, um emotional eine positive Entscheidung zu bekommen
  • Lernen Sie, wie Sie dadurch sicher und schnell Einwände behandeln, durch Preisverhandlungen kommen und den Abschluss durchsetzen
  • Lernen Sie, wie Sie mit der werteorientierten Nutzenmatrix Ihre Kunden überzeugen
  • Lernen Sie, wie Sie Einwände in Wertefragen verwandeln

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