10. April 2019

Talentmanagement

Talentmanagement darunter versteht man intern und extern gerichtete Strategien, Methoden und Maßnahmen, mit denen ein Unternehmen sicherstellt, dass die für den Geschäftserfolg kritischen Schlüsselpositionen mit den […]
27. November 2020

Telesales

Beim Telesales handelt es sich um den direkten Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen am Telefon. Der Telesales-Vertriebsmitarbeiter stellt seine Produkte oder Dienstleistungen im persönlichen Telefongespräch vor, […]
28. Januar 2021

Touchpoint

Touchpoint (auch Touch Point, wörtlich „Berührungspunkt“) oder Point of Contact (POC, wörtlich „Kontaktpunkt“) ist ein Begriff des Marketings. Er bezeichnet die Schnittstelle eines Unternehmens, einer Marke oder eines Wirtschaftsguts (z. B. Produkt, Dienstleistung) zu […]
10. April 2019

Transformation

Unter Transformation versteht man den Prozess der Veränderung, vom aktuellen IST-Zustand hin zu einem angestrebten Ziel-/SOLL-Zustand in der nahen Zukunft. Eine Transformation repräsentiert einen fundamentalen und […]
18. Januar 2021

Turtle-Diagramm

Das Turtle-Diagramm zur Prozessbeschreibung ist ein wesentlicher Baustein des Qualitätsmanagements. Die sogenannte Turtle-Methode ist eine Art der Visualisierung und Analyse von Prozessen und einzelner Prozessmerkmale. Mit […]