27. September 2019

S.C.O.R.E.-Modell

Das S.C.O.R.E.-Modell dient der Auftragsklärung im Coaching, als Unterstützung bei der Erreichung von Zielen, zur Vorbereitung einer Intervention und zur allgemeinen Orientierung in Coaching Prozessen. Es […]
10. Juli 2019

SEA

Die bezahlte SUCHMASCHINENWEBUNG oder search engine advertising (SEA) ist neben dem Index-Listing ein Teil des Suchmaschinenmarketings. Diese Art der Onlinewerbung wird meist überKeyword-Advertising (Suchwortwerbung) in Suchmaschinen […]
7. Januar 2020

Semantische Systeme bzw. Suchmaschinen

Semantische Systeme bzw. Suchmaschinen sind Werkzeuge, um die zunehmende Datenflut besser zu bewältigen. Denn täglich stürmen unzählige neue Informationen aus E-Mails, PDFs, Dokumentationen oder Produktbeschreibungen auf […]
10. Juli 2019

SEO

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG oder search engine optimization (SEO), bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten und deren Inhalte im organischen Suchmascinenranking auf vorderen Plätzen erscheinen. Durch das bewusste […]
15. Mai 2020

SMART-Ziele

Egal ob im Projektmanagement oder auf privater Ebene: Ziele führen einem das „Warum?“ vor Augen. Warum sollte ich (oder das Team) etwas machen? Welchen Sinn hat […]
10. April 2019

Sozialkompetenz (soft skills“)

Sozialkompetenz (soft skills“) umfasst alle Fähigkeiten, im sozialen Umfeld zu agieren. Hierzu gehört die Kooperation mit anderen, die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen. Sie befähigt zum […]
15. April 2020

SRUM-Methode

SCRUM ist ein Vorgehensmodell des Projekt- und Produktmanagements, insbesondere zur agilen Softwareentwicklung. Es wurde ursprünglich in der Softwarebranche entwickelt, ist aber davon unabhängig. Scrum wird inzwischen […]