30. Juli 2020

CANVAS

Das Business Model Canvas (kurz: BMC) ist ein Framework für die Visualisierung und Strukturierung von Geschäftsmodellen. Ein Geschäftsmodell beschreibt das Grundprinzip, nach dem eine Organisation Werte […]
14. Januar 2021

Case study (Fallstudie)

Case Studies bzw. Fallstudien spielen im B2B-Marketing eine große Rolle. Prinzipiell beschreiben sie, wie ein Unternehmen ein Problem gelöst hat. Bisweilen werden Sie also auch in […]
10. April 2019

Changemanagement

Unter Changemanagement bzw. Veränderungsmanagement lassen sich alle Aufgaben, Maßnahmen und Tätigkeiten zusammenfassen, die eine umfassende, bereichsübergreifende und inhaltlich weitreichende Veränderung – zur Umsetzung neuer Strategien, Strukturen, […]
23. Juli 2020

Chief Learning Officer (CLO)

Der Chief Learning Officer (CLO) ist eine Bezeichnung für Führungskräfte nach dem sogenannten CxO-System, die aus dem englischsprachigen Raum stammt, sich aber zunehmend auch international durchsetzt. Diesen Titel führen […]
27. September 2019

Coach

Der Coach ist eher ein neutraler Gesprächspartner, der seinem Gegenüber, dem Coachee, dabei hilft, das Beste aus sich herauszuholen – wenn es sein muss, auch schonungslos […]
9. August 2019

Coachee

Zum Coachee wird eine Person, wenn sie ein Coaching in Anspruch nimmt. Coachees befinden sich in der sozialen Interaktion mit dem Coach immer auf Augenhöhe. Coach […]
12. Juli 2019

Coaching

Ein Coaching bzw. Business-Coaching ist eine prozessorientierte Beratungsform, in der schwerpunktmäßig berufliche Themen behandelt werden. Ziel dieser Form des Coachings ist grundsätzlich, Menschen in ihrer beruflichen […]
14. Januar 2021

Consultative Value Selling

Consultative Value Selling ist nicht nur im Projektgeschäft, für erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen sinnvoll, sondern immer dann, wenn nicht das Produkt oder die Leistung  im Vordergrund […]
10. Juli 2019

Content Generierung

Unter Content Generierung versteht man das Erstellen fachlicher, nutzerfreundlicher und am besten noch einzigartiger Inhalte. Der Inhalt kann beispielsweise in Form von Bildern, Texten, Grafiken, Videos, […]
28. Januar 2021

Content-Management Marketing

Content-Management Marketing ist eine strategische Marketing Ausrichtung, bei der es im besonderen darum geht, wertvollen, relevanten und konsistenten Content zu kreieren und zu verteilen. All das […]