21. August 2019

CRM

Das CRM oder Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement) bezeichnet eine Strategie zur systematischen Gestaltung der Beziehungen und Interaktionen eines Unternehmens mit bestehenden und potenziellen Kunden. Ein CRM-System […]
28. Januar 2021

Cross-Channel Marketing

Beim Cross-Channel-Marketing erhält die Zielgruppe Botschaften im Zusammenspiel unterschiedliche Kanäle. Diese sind auf das jeweilige Medium abgestimmt. Dabei werden die Vorteile der verschiedenen Kanäle genutzt. Ziel des Cross-Channel-Marketing […]
7. Dezember 2020

Customer centricity (Kundenzentrierung)

Customer centricity bzw. Kundenzentrierung bedeutet, positive Kundenerlebnisse während und nach  dem Kauf zu erschaffen. Ein kundenzentrierter Ansatz erlaubt es Unternehmen, sich von Marktbegleitern, die nicht das […]
7. August 2019

Cynefin-Framework

Das Cynefin-Framework ist ein Wissensmanagement-Modell, das verwendet wird, um Probleme, Situationen und Systeme zu beschreiben. Das Modell liefert eine Typologie von Kontexten, die einen Anhaltspunkt bietet, […]