10. Juli 2019

SEA

Die bezahlte SUCHMASCHINENWEBUNG oder search engine advertising (SEA) ist neben dem Index-Listing ein Teil des Suchmaschinenmarketings. Diese Art der Onlinewerbung wird meist überKeyword-Advertising (Suchwortwerbung) in Suchmaschinen […]
16. Oktober 2020

Sekundärforschung

Die Sekundärforschung (engl. Desk Research) ist eine Methode der Marktforschung und bedient sich zur Gewinnung von Marktinformationen im Gegensatz zur Primärforschung an bereits vorhandenen Informationsquellen. Sekundärforschung ist die Beschaffung, Verarbeitung und […]
7. Januar 2020

Semantische Systeme bzw. Suchmaschinen

Semantische Systeme bzw. Suchmaschinen sind Werkzeuge, um die zunehmende Datenflut besser zu bewältigen. Denn täglich stürmen unzählige neue Informationen aus E-Mails, PDFs, Dokumentationen oder Produktbeschreibungen auf […]
10. Juli 2019

SEO

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG oder search engine optimization (SEO), bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten und deren Inhalte im organischen Suchmascinenranking auf vorderen Plätzen erscheinen. Durch das bewusste […]
15. Mai 2020

SMART-Ziele

Egal ob im Projektmanagement oder auf privater Ebene: Ziele führen einem das „Warum?“ vor Augen. Warum sollte ich (oder das Team) etwas machen? Welchen Sinn hat […]
10. April 2019

Sozialkompetenz (soft skills“)

Sozialkompetenz (soft skills“) umfasst alle Fähigkeiten, im sozialen Umfeld zu agieren. Hierzu gehört die Kooperation mit anderen, die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen. Sie befähigt zum […]
10. April 2019

Talentmanagement

Talentmanagement darunter versteht man intern und extern gerichtete Strategien, Methoden und Maßnahmen, mit denen ein Unternehmen sicherstellt, dass die für den Geschäftserfolg kritischen Schlüsselpositionen mit den […]
27. November 2020

Telesales

Beim Telesales handelt es sich um den direkten Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen am Telefon. Der Telesales-Vertriebsmitarbeiter stellt seine Produkte oder Dienstleistungen im persönlichen Telefongespräch vor, […]
28. Januar 2021

Touchpoint

Touchpoint (auch Touch Point, wörtlich „Berührungspunkt“) oder Point of Contact (POC, wörtlich „Kontaktpunkt“) ist ein Begriff des Marketings. Er bezeichnet die Schnittstelle eines Unternehmens, einer Marke oder eines Wirtschaftsguts (z. B. Produkt, Dienstleistung) zu […]
10. April 2019

Transformation

Unter Transformation versteht man den Prozess der Veränderung, vom aktuellen IST-Zustand hin zu einem angestrebten Ziel-/SOLL-Zustand in der nahen Zukunft. Eine Transformation repräsentiert einen fundamentalen und […]