27. Juli 2020

Business Coaching

Business Coaching ist die Anwendung eines interaktiven und personenzentrierten Begleitungsprozesses, Hilfe zur Selbsthilfe
28. Januar 2021

Business Development

Business Development wird meist mit Geschäftsentwicklung übersetzt. Die Meinungen zum Begriff gehen auseinander. Das hängt damit zusammen, dass die Aufgabenbereiche je nach Unternehmensgröße sehr weit gefasst […]
10. April 2019

Business Intelligence

Business Intelligence (Abkürzung BI) oder Geschäftsanalytik ist ein der Wirtschaftsinformatik zuzuordnender Begriff, der Verfahren und Prozesse zur systematischen Analyse des eigenen Unternehmens bezeichnet. Dies umfasst die […]
10. April 2019

Business Transformation

Die vier R der Business Transformation Der Begriff Eine Unternehmenstransformation im Sinne einer Business Transformation kann beschrieben werden als die aufeinander abgestimmte Umgestaltung der genetischen Architektur […]
5. Januar 2021

Buyer Persona

Bei einer Buyer Persona handelt es sich quasi um eine fiktive Person, die Sie auf Basis Ihrer realistischen Kunden modellieren. Buyer Personas werden im B2B Marketing […]
5. Januar 2021

Buying Center

Das Buying Center sind alle Mitarbeiter eines Unternehmens, die an der Kaufentscheidung eines Produktes oder einer Dienstleistung beteiligt sind. In der Regel besteht die Zusammensetzung über […]
30. Juli 2020

CANVAS

Das Business Model Canvas (kurz: BMC) ist ein Framework für die Visualisierung und Strukturierung von Geschäftsmodellen. Ein Geschäftsmodell beschreibt das Grundprinzip, nach dem eine Organisation Werte […]
14. Januar 2021

Case study (Fallstudie)

Case Studies bzw. Fallstudien spielen im B2B-Marketing eine große Rolle. Prinzipiell beschreiben sie, wie ein Unternehmen ein Problem gelöst hat. Bisweilen werden Sie also auch in […]
10. April 2019

Changemanagement

Unter Changemanagement bzw. Veränderungsmanagement lassen sich alle Aufgaben, Maßnahmen und Tätigkeiten zusammenfassen, die eine umfassende, bereichsübergreifende und inhaltlich weitreichende Veränderung – zur Umsetzung neuer Strategien, Strukturen, […]
23. Juli 2020

Chief Learning Officer (CLO)

Der Chief Learning Officer (CLO) ist eine Bezeichnung für Führungskräfte nach dem sogenannten CxO-System, die aus dem englischsprachigen Raum stammt, sich aber zunehmend auch international durchsetzt. Diesen Titel führen […]