27. September 2019

Coach

Der Coach ist eher ein neutraler Gesprächspartner, der seinem Gegenüber, dem Coachee, dabei hilft, das Beste aus sich herauszuholen – wenn es sein muss, auch schonungslos […]
9. August 2019

Coachee

Zum Coachee wird eine Person, wenn sie ein Coaching in Anspruch nimmt. Coachees befinden sich in der sozialen Interaktion mit dem Coach immer auf Augenhöhe. Coach […]
12. Juli 2019

Coaching

Ein Coaching bzw. Business-Coaching ist eine prozessorientierte Beratungsform, in der schwerpunktmäßig berufliche Themen behandelt werden. Ziel dieser Form des Coachings ist grundsätzlich, Menschen in ihrer beruflichen […]
14. Januar 2021

Consultative Value Selling

Consultative Value Selling ist nicht nur im Projektgeschäft, für erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen sinnvoll, sondern immer dann, wenn nicht das Produkt oder die Leistung  im Vordergrund […]
10. Juli 2019

Content Generierung

Unter Content Generierung versteht man das Erstellen fachlicher, nutzerfreundlicher und am besten noch einzigartiger Inhalte. Der Inhalt kann beispielsweise in Form von Bildern, Texten, Grafiken, Videos, […]
28. Januar 2021

Content-Management Marketing

Content-Management Marketing ist eine strategische Marketing Ausrichtung, bei der es im besonderen darum geht, wertvollen, relevanten und konsistenten Content zu kreieren und zu verteilen. All das […]
21. August 2019

CRM

Das CRM oder Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement) bezeichnet eine Strategie zur systematischen Gestaltung der Beziehungen und Interaktionen eines Unternehmens mit bestehenden und potenziellen Kunden. Ein CRM-System […]
28. Januar 2021

Cross-Channel Marketing

Beim Cross-Channel-Marketing erhält die Zielgruppe Botschaften im Zusammenspiel unterschiedliche Kanäle. Diese sind auf das jeweilige Medium abgestimmt. Dabei werden die Vorteile der verschiedenen Kanäle genutzt. Ziel des Cross-Channel-Marketing […]
7. Dezember 2020

Customer centricity (Kundenzentrierung)

Customer centricity bzw. Kundenzentrierung bedeutet, positive Kundenerlebnisse während und nach  dem Kauf zu erschaffen. Ein kundenzentrierter Ansatz erlaubt es Unternehmen, sich von Marktbegleitern, die nicht das […]
7. August 2019

Cynefin-Framework

Das Cynefin-Framework ist ein Wissensmanagement-Modell, das verwendet wird, um Probleme, Situationen und Systeme zu beschreiben. Das Modell liefert eine Typologie von Kontexten, die einen Anhaltspunkt bietet, […]