5. Dezember 2020

Referral-Marketing

Referral-Marketing ist eine Form des Empfehlungsmarketings, das proaktiv von Unternehmen in die Wege geleitet wird. Dabei empfehlen bestehende Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung weiter, z. […]
10. April 2019

Reframing

Alles, was wir wahrnehmen (= »alles«), nehmen wir in einem Rahmen (Bezugsrahmen, Wahrnehmungsrahmen, …) wahr. Dieser Rahmen ist subjektiv und kann geändert werden. Dieses Umrahmen heißt […]
10. April 2019

Reize

Äußere und innere Einwirkung auf die Sinnesorgane
10. April 2019

Reklamation

Eine Reklamation liegt dann vor, wenn eine Person den Hersteller eines Produktes oder den Anbieter einer Dienstleistung davon in Kenntnis setzt, dass sein Produkt oder seine […]
20. November 2020

SAU-Prozess (Scheitern an Umsetzung)

Der S.A.U.-Prozess bzw. SAU-Prozess beschreibt ganz einfach das „Scheitern An Umsetzung“. Scheitern wird definiert als Misserfolg. Das Nichterreichen eines Ziels. Etwas misslingt, hat also nicht den […]
26. Februar 2021

Scarf-Modell

Neuro-Leadership: Gehirngerechte Führung und Team-Motivation mit dem SCARF-Modell. Das SCARF Modell beschreibt basierend auf den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung elementare Grundbedürfnisse des Menschen. Werden diese Grundbedürfnisse […]
27. September 2019

SCORE Modell

Das SCORE Modell dient der Auftragsklärung im Coaching, als Unterstützung bei der Erreichung von Zielen, zur Vorbereitung einer Intervention und zur allgemeinen Orientierung in Coaching Prozessen. […]
26. Februar 2021

Scrum Master

Scrum Master ist eine von drei Rollen im Scrum-Framework. Das Hauptziel eines Scrum Masters kann man sehr kurz zusammenfassen: Es besteht darin seine Organisation und insbesondere sein […]
15. April 2020

SCRUM-Methode

SCRUM ist ein Vorgehensmodell des Projekt- und Produktmanagements, insbesondere zur agilen Softwareentwicklung. Es wurde ursprünglich in der Softwarebranche entwickelt, ist aber davon unabhängig. Scrum wird inzwischen […]